Neues Logo und neue Website

Wir haben endlich ein neues Logo und eine neue Website! Das alte Logo war schon etwas in die Jahre gekommen war und hat nicht viel über uns ausgesagt. Das wollten wir ändern:


Das neue Logo steht nun symbolisch für unsere Arbeit. Jedes der drei Blätter steht nicht nur für Vitalität und Leben sondern auch für unsere drei Kernbereiche Bildung, Gesundheit und Ernährung. 

Gemeinsam bilden die drei Blätter eine Blüte, diese soll für unseren ganzheitlichen Ansatz stehen. Wir wollen unsere Schüler nicht nur bilden sondern sie auch noch mit allem weiteren versorgen damit sie optimal lernen können. Wer Hunger hat kann sich nicht auf den Unterricht konzentrieren und wer krank wird kann nicht lernen. Daher bieten wir schon seit langem medizinische Versorgung und ein Mittagessen an. Nur mit der Einheit von Bildung, Ernährung und Gesundheit können wir den Schülern eine optimale Lernumgebung bieten. Die Blüte steht für genau diese Einheit und nicht zuletzt für ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben, welches wir all unseren Schülern ermöglichen möchten.


Wie immer bei der Keniahilfe geht jeder Cent an die Kinder. Daher ist das Logo in gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Vorstand entstanden und hat uns keinen Cent gekostet!